Preloader Close
Bienenvolk
Michael Falkenstein
Imkerei-Michael-Falkenstein

Jedes Glas ein Unikat!

Mein Name ist Michel Falkenstein.
Ich imkere seit 2016 in Viernheim. Meine Bienenstöcke stehen an zwei Standorten:
in meinem Garten inmitten eines Wohngebiets, umgeben von vielen Blumen. Und auf einem Feld nahe des Waldes. Insgesamt betreue ich 10 Bienenvölker, also etwa 400000 deutsche Honigbienen.

Zwei Mal im Jahr ernte ich den Honig, schleudere ihn, kontrolliere die Qualität und fülle ihn dann von Hand in die Gläser ab.
Dazu verwende ich Mehrweggläser – der Umwelt zuliebe. Der so entstandene Honig ist ein regionales, hochwertiges Produkt. Da meine Bienenvölker auf zwei festen Standplätze stehen, biete ich keinen Sortenhonig an.

Stattdessen steckt in jedem Glas Honig die gesamte Vielfalt des aktuellen Blütenangebots rund um Viernheim.
Die Bienen sammeln in jeder Saison andere Blütenpollen – auf Farbe und Geschmack des Honigs kann ich also keinen Einfluss nehmen. Beides sind ganz allein das Ergebnis aus dem Zusammenspiel von Blüte, Honigtau und Witterung der vergangenen Monate.
So ist jede Jahresernte, jedes Glas Honig einzigartig.

Unser Angebot für Sie

Viernheimer Honig, 500g EUR 6,50

Verkauf & Öffnungszeiten

    Der Verkauf oder die Lieferung des Honigs erfolgt nach Absprache. Für Bestellungen, Anfragen nach Lieferterminen, Abholung oder Fragen zum Honig ... - rufen Sie mich einfach an unter Telefon: 06204 6708127 - oder schreiben Sie mir.

    Einverständniserklärung*

    IMKEREI FALKENSTEIN

    HONIG AUS DER REGION

    01

    NATURBELASSEN

    02

    10 Bienenvölker

    03

    Jedes Glas ein Unikat

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner